Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.

Auflistung der nächsten Aktivitäten des Vereins

26. bis 29. Mai 2022

wegen der Coronapandemie verschoben auf 18. bis 21. Mai 2023

weitere Infos folgen

Gedenkveranstaltung zum 700. Jahrestag der Schlacht von Erharting mit historischem Lagerleben und vielen mittelalterlichen Aktionen rund um die kriegerischen Auseinadersetzungen in der letzten Ritterschlacht ohne Feuerwaffen auf deutschem Boden bei Erharting. Siehe auch unter www.erharting-1322.  Nähere Infos folgen.

verschoben auf 18. bis 21. Mai 2023

22. bis 24. und 29. bis 30. Juli 2022 jeweils ab ca. 18:30 Uhr Vor und nach dem Historienspiel des Kulturschuppens zur Schlacht von 1322 Informationen zu den geschichtlichen Hintergründen und Einblick in das Leben der damaligen Bevölkerung rund um das Geschehen der letzten Ritterschlacht ohne Feuerwaffen auf deutschem Gebiet.
19. August 2022 14:00 Uhr Ferienprogramm: Nachbarschaftstreffen beim Hampersberger Bauern mit den Rittern vom nahegelegenen Dornberg und den Kelten vom Hampersberg. Eine Reise über einen Zeitraum von 2500 Jahren mit vielen praktischen Darbietungen und Informationen zum Leben unserer Vorfahren. Anmeldungen bei 1. Vorstand Christian Hans unter Tel: 0174/9781925
10. bis 11. September 2022   Beteiligung am Mittelalter Dorffest in Ampfing
17. September 2022 ab 10:00 Uhr  Beteiligung an der Geschichts Rally des Mühldorfer Heimatbundes
17. September 2022 13:00 bis 16:00 Uhr Praktische Vorträge des Erhartinger Baders beim Burgfest der Julbacher Burgfreunde
17. September 2022 ab 17:00 Uhr Mitgestaltung der Mühldorfer Kulturnacht zum Thema Schlacht bei Mühldorf im Jahr 1322

Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Katharinenweg 15
84453 Mühldorf a. Inn

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.