Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.

Auflistung der nächsten Aktivitäten des Vereins

21. April 2020

verschoben, neuer Termin wird bekannt gegeben

14:00 Uhr Bader und Medicus - Pfuscher oder Wunderheiler mit vielen praktischen Vorführungen bei der Seniorengruppe Oberneukirchen im Gasthof Holzmannwirt. Referent: Leonhard Biermaier

12. Sept.  2020

ersatzlos abgesagt

10:00 bis 12:00 Uhr  Beteiligung an der Geschichts Rally des Mühldorfer Heimatbundes zum Thema "Bader und Medicus in Mühldorf"

14. Okt. 2020

verschoben auf

21.04.2021

19:30 Uhr

Bader und Medicus - Pfuscher oder Wunderheiler mit vielen praktischen Vorführungen bei der Frauengemeinschaft St. Erasmus - Pürten im Pfarrhof Pürten. Referent: Leonhard Biermaier

verschoben auf 21.04.2021

18. Okt. 2020 14:00 Uhr

Wegen Corona Hotspot im Lkr. Mühldorf abgesagt.       Die Schlacht bei Erharting. Schlachtfeldexkursion mit Waffenschau, Informationen des Küchentrosses und ein geplagter Bauer erzählt von der erdrückenden Abgabenlast zur Finanzierung der letzten Ritterschlacht ohne Feuerwaffen auf deutschem Gebiet.

Besteller: Heimatbund Töging

27. Okt. 2020

abgesagt

14:00 Uhr

verschoben auf 2021

Vortrag beim Seniorenclub Oberneukirchen im Gasthaus Holzmannwirt zum Thema: Der Bader im Wandel der Jahrhunderte - Kurpfuscher oder Wunderheiler mit vielen praktischen Vorführungen. Referent: Leonhard Biermaier.

12. Nov. 2020 19:30 Uhr Vortrag bei der Marianischen Männerkongregation Erharting. Thema wird noch bekannt gegeben.
15. Nov. 2020 14:30 Uhr Kirchenführung in der Erhartinger Pfarrkirche. Besteller: PGR Erharting
18. Nov. 2020 19:30 Uhr  Grünbacher Hof in Grünbach, Veranstalter Gartenbauverein Flossing-Polling. Hochzeiten in vergangenen Jahrhunderten mit Verhaltensregeln der Brautleute vor der Hochzeit. Bestellung des Aufgebotes und strengem Brautexamen sowie Rechte und Pflichten der Eheleute. Referent: Leonhard Biermaier
04. bis 07. Dez.2020   Der Nikolaus des Brauchtumsvereins besucht die Familien. Terminvereinbarungen bei Frau Rosmarie Leserer unter Tel. 08631/95151

Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Katharinenweg 15
84453 Mühldorf a. Inn

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.