Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.

Auflistung der nächsten Aktivitäten des Vereins

28. Sept. 2019

Heimatgeschichtliche Exkursion zum Schlachtfeld von 1322

Besteller: Reisegesellschaft aus Großostheim bei Aschaffenburg

29. Sept. 2019 14:00 Uhr Heimatgeschichtliche Wanderung durch das Schlachtfeld der letzten großen Ritterschlacht ohne Feuerwaffen auf deutschem Boden am 28. September 1322 in den Fluren vor Erharting. Treffpunkt am Parkplatz des Gasthofes Pauli Wirt in Neuhäusl bei Schoßbach. Weitere Info unter "Start" auf dieser Homepage. Siehe auch unter Innsalzach24 Vereine.
15. Okt. 2019 19.30 Uhr Bader und Medicus bei der Seniorengruppe in Oberflossing
16. Okt. 2019 19.30 Uhr Bader und Medicus bei der Seniorengruppe in Jettenbach
21. Okt. 2019 19:30 Uhr Vortrag bei der Frauengemeinschaft Zangberg zum Thema Bayerischer Kirta in Verbindung mit "bäuerlichen Hochzeiten" die in dieserZeit nach der Ernte gerne angebahnt wurden. Referent: Leonhard Biermaier
27. Okt. 2019 13:00 Uhr Teilnahme am Julbacher Leonhardi Umritt mit historisch gewandeter Reitergruppe.
02. Nov. 2019 13:00 Uhr Teilnahme am Leonhardi Ritt in Steinhausen bei Reischach mit historisch gewandeter Reitergruppe.
03. Nov. 2019 11:00 bis 16:00 Uhr Der Erhartinger Bader (Leonhard Biermaier) mit seinen Gefolgsleuten (Doris Lange, Dino Ruttar und Jürgen Lux) vermittelt anschaulich die Gesundheitslage zur Pestzeit im Mittelalter und den nachfolgenden Jahrhunderten.
26. Dez. 2019 14:00 Uhr Stephani Umritt in Erharting mit über 20 Festwagen und zahlreichen Reitergruppen aus dem südostbayerischen Raum und dem angrenzenden Österreich. Bayerns größter Stephani Umritt mit lebenden Heiligendarstellungen auf Motivwagen und hoch zu Roß.

Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Katharinenweg 15
84453 Mühldorf a. Inn

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.