Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.

Auflistung der nächsten Aktivitäten des Vereins

23. Mai 2019 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr Bader und Medicus als Wunderheiler oder Kurpfuscher in der Montessori Schule Eberharting mit praktischen Vorführungen zur Wundversorgung und Pestbehandlung im Mittelalter. (Referent: Leonhard Biermaier).
21. Juni 2019 18:00 Uhr Sonnwendfeier am Sportplatz
23. Juni 2019 09.00 Uhr Teilnahme an der Fronleichnamsprozession mit "Mittragen der Marienfigur" durch Mitglieder des Brauchtumsvereins.
06. Sept. bis 07. Sept. 2019 08:00 20:00 Uhr Bader und Medicus beim mittelalterlichen Schloßfest in Freyung Grafenau. Der Erhartinger Bader (Leo Biermaier) und seine Gehilfen (Doris Lange, Dino Ruttar und Jürgen Lux) entführen die Besucher anhand praktischer Vorführungen in längst vergangene Zeiten.
08.Sept. 2019 14:00 Uhr Teilnahme am Mühldorfer Schützen- und Trachtenfestzug mit historisch gewandeter Reiter- und Fußgängergruppe
14. Sept. 2019   Teilnahme am Burgfest der Julbacher Burgfreunde (weitere Infos folgen).
28. Sept. 2019 09:00 - 16:00 Uhr Bader und Medicus beim Michaeli Markt in Grassau (weitere Infos folgen)
15. Okt. 2019 19.30 Uhr Bader und Medicus bei der Seniorengruppe in Oberflossing
16. Okt. 2019 19.30 Uhr Bader und Medicus bei der Seniorengruppe in Jettenbach
27. Okt. 2019 13:00 Uhr Teilnahme am Julbacher Leonhardi Umritt mit historisch gewandeter Reitergruppe.
02. Nov. 2019 13:00 Uhr Teilnahme am Leonhardi Ritt in Steinhausen bei Reischach mit historisch gewandeter Reitergruppe.
03. Nov. 2019 11:00 bis 16:00 Uhr Der Erhartinger Bader (Leonhard Biermaier) mit seinen Gefolgsleuten (Doris Lange, Dino Ruttar und Jürgen Lux) vermittelt anschaulich die Gesundheitslage zur Pestzeit im Mittelalter und den nachfolgenden Jahrhunderten.
26. Dez. 2019 14:00 Uhr Stephani Umritt in Erharting mit über 20 Festwagen und zahlreichen Reitergruppen aus dem südostbayerischen Raum und dem angrenzenden Österreich. Bayerns größter Stephani Umritt mit lebenden Heiligendarstellungen auf Motivwagen und hoch zu Roß.

Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Katharinenweg 15
84453 Mühldorf a. Inn

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.