Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.

KirchenführungEN

Am Sonntag, 17. November 2019, nachmittags 14 Uhr, fand eine Führung in und um die Erhartinger Pfarrkirche statt.

 

Hierbei erfuhren die Besucher neben Erklärungen zum Baustil und Ausstattung der Pfarrkirche auch Interessantes zu deren Neubau im Jahr 1754. Bisher gänzlich unbekannte Details zu einzelnen Figurengruppen und einem tragischen Unglücksfall mit drei tödlich verletzten Personen bei einer Priminz im Jahr 1797 blieben ebenfalls nicht unerwähnt. Auch die Seelenkapelle, die während der Bauzeit der jetzigen Kirche als Ersatzgotteshaus diente, wurde bei dieser Kirchenführung berücksichtigt.

Weitere Bilder folgen!

Erste Bilder von der Kirchenführung in der Erhartinger Pfarrkirche durch Leonhard Biermeier am 10. September 2017, Tag des Denkmals. Ein interessanter Streifzug durch die Kirchengeschichte der Erhartinger Kirche. Es war ein weiter Weg mit vielen Höhen und Tiefen, bis die Kirche zu dem Bauwerk wurde, wie wir sie heute sehen! 

Hier finden Sie uns

Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Katharinenweg 15
84453 Mühldorf a. Inn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 8631 2872

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.