Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.

Nikolauswallfahrt in Altötting am 15. Dezember 2018

Bilder der Nikolauswallfahrt am Altöttinger Christkindlmarkt am 16. Dezember 2017. 

Bei der Nikolauswallfahrt trafen auch 2016 wieder zahlreiche Nikoläuse aus Ober- und Niederbayern in Altötting ein. Der Brauchtumsverein Erharting war dieses Mal mit 3 Nikoläusen unter den insgesamt 30 Nikolaus-Wallfahrern vertreten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten die Erhartinger Nikoläuse wiederum eine Spende, diesmal in Höhe von 2000 Euro, die von der Bader- und Medicusgruppe mit Klaus Eckmeier, Doris Lange, Dino Ruttar und Leo Biermaier bei Vorträgen und Auftritten wie z.B. beim Altöttinger Tilly Markt gesammelt wurden, an die Kinderkrebshilfe "BALU" überreichen! 

Filmausschnitte der Nikolauswallfahrt nach Altötting

NikolauswallfahrtAÖ2016.mp4
MP3-Audiodatei [34.4 MB]

Nicht nur in und um Erharting sind die Nikoläuse des Brauchtumsvereins anzutreffen: 

Die Bilder zeigen die Begegnung eines Erhartinger Nikolaus mit einer Fuß- und Reitergruppe im Wald zu Kienberg im Dezember 2016.

Bei dieser Begegnung entstand auch ein Film. Sehen Sie hier Ausschnitte daraus!

Waldweihnacht-Kienberg2016.mp4
MP3-Audiodatei [28.3 MB]

Teilnahme an der Nikolauswallfahrt am 12. Dezember 2015 mit 5 Nikoläusen des Erhartinger Brauchtumsvereins. Diesmal konnte an die Kinderkrebshilfe BALU eine Spende
in Höhe von 2500 Euro überreicht werden!

Sehen Sie hier Filmausschnitte der Altöttinger Nikolauswallfahrt. 

Nikolauswallfahrt 2015.mp4
MP3-Audiodatei [22.7 MB]

Die Erhartinger Nikoläuse besuchen Sie nicht nur in Ihren Stuben, sondern sind auch an anderen Plätzen, wie hier im Wald, anzutreffen!

 

 

Das Auftreten des Erhartinger Nikolaus im Wald wurde auch im Film festgehalten - hier ein paar Ausschnitte!
2014-Waldweihnacht.wmv
Windows Media Video-Format [36.0 MB]

Teilnahme an der Altöttinger Nikolauswallfahrt am 20.12.2014 mit 3 Nikoläusen des Erhartinger Brauchtumsvereins (Josef Vorbuchner, Leo Biermaier, Christian Ortmeier). Im Rahmen dieser Wallfahrt überreichten sie eine Spende in Höhe von 1500 Euro an die Kinderkrebshilfe BALU vertreten durch Frau Heidi Prinz. Der Spendenbetrag resultierte aus den Baderauftritten und Vortragsveranstaltungen, sowie einem Teil der Einnahmen vom Nikolausdienst des Brauchtumsvereins.

Nikolauswallfahrt Altötting 2014.mp4
MP3-Audiodatei [39.3 MB]

Hier finden Sie uns

Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.
Katharinenweg 15
84453 Mühldorf a. Inn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 8631 2872

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Brauchtumspflege Erharting e.V.